Erwachsene in Achterbahn
© Marc Greber/younus

younus unterstützt Eltern

Kinder beim Wachsen zu begleiten, ist eine der schönsten Aufgaben im Leben, aber manchmal auch sehr schwer. Vielleicht kennst du diese Fragen: „Was ist gut für mein Kind?“ „Wie machen das die anderen?“ „Geht es nur mir so?“ Da tut es oft gut, mit jemand anderem zu reden. Jemand, der oder die sich regelmäßig Zeit für dich nimmt. Jemand, der oder die nicht zur Familie gehört und mit dem:der du Themen rund um Familie, Kinder und Privatleben offen besprechen kannst.

So jemanden haben wir für dich. Wir stellen dir einen anderen Elternteil zur Seite, der weiß, was du durchmachst. Wir nennen diesen anderen Elternteil Mentor:in (was wir unter Mentor:in verstehen, findest du hier)Dein:e Mentor:in ist selbst Elternteil, nimmt sich mindestens ein halbes Jahr lang regelmäßig Zeit für dich,  ist aufmerksam und hat ein offenes Ohr für alles, was dir am Herzen liegt. Der Austausch mit deinem:r Mentor:in kann persönlich, online oder telefonisch stattfinden.

  1. Unbürokratisches Aufnahmeverfahren und unkomplizierter Ablauf.
  2. Jemand, der nicht zur Familie oder zum Freund:innenkreis gehört, ist regelmäßig für dich da und hört dir zu.
  3. Du tust dir selbst etwas Gutes und das tut auch deinen Kindern gut.
  4. Du kannst über dich und deine Themen sprechen.
  5. Das Mentoring-Angebot ist für dich kostenlos.
  1. Dein Kind ist 0-6 Jahre alt.
  2. Du hast einmal in der Woche Zeit für ein Treffen oder ein (Video-)Telefonat mit deinem:r Mentor:in.

Anmeldung als Mentee

Schön, dass du dir vorstellen kannst, eine:n Mentor:in an deiner Seite zu haben. Wenn du das Kontaktformular ausgefüllt und alles abgeschickt hast, bekommst du automatisch eine Mail mit den wesentlichen nächsten Schritten.

Wenn du gerade keine:n Mentor:in an deiner Seite haben willst, schau doch mal auf deineelternplattform.at vorbei. Da gibts jede Menge Tipps und Tricks für Eltern.

Portrait von Liliana Zuniga

Fragen zum Mentoring für Eltern?

Liliana Zuniga
Programm-Management
+43 (0)660 104 89 02

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner